foto1
Internationaler Naturistenlauf
foto1
(organisiert von Franz Dirscherl - wie bereits 2011 bis 2018)
foto1
foto1
foto1
Herzlich Willkommen beim Internationalen Naturistenlauf

Veranstalter und Hauptsponsor 2018:

BffL Hannover e.V.

Sport, Freizeit und Erholung im Einklang mit der Natur erleben.

Unser im Landschaftsschutzgebiet gelegenes Naturisten FamilienSport- und NaturCamp bietet Natur Pur! und vielfältige Möglichkeiten für Groß und Klein.
Zahlreiche Einrichtungen für Sport, Spiel und Unterhaltung sorgen ganzjährig für unbeschwertes Freizeit- und Urlaubsvergnügen.

 

Kooperationspartner für die Veranstaltung 2018:

FSG (Familien-Sport-Gemeinschaft NW e.V.)

Die FSG (Familien-Sport-Gemeinschaft NW e.V.) repräsentiert insgesamt 32 in Nordrhein-Westfalen ansässige Vereine,
in denen „Naturismus“ praktiziert werden kann. 28 dieser 32 Vereine verfügen über ein Vereinsgelände.

Wer einem unserer Vereine beitreten oder auch nur Mitglied der FSG sein möchte, ist bei uns herzlich willkommen. (Hier kommst Du zum Beitrittsformular)
Finde bei uns heraus was gut für dich ist.

Die FSG richtet selbst viele Veranstaltungen für Naturisten aus und bietet seinen Mitgliedern zahlreiche sportliche Möglichkeiten.

Seit 2011 arbeitet die FSG intensiv und verlässlich mit Franz zusammen und wir wissen, dass sein Einsatz für den Naturismus stets verantwortungsvoll und im Sinne unserer Bewegung stattfindet.
Deshalb waren wir im Jahr 2018 gerne Kooperationspartner des „INTERNATIONALEN NATURISTENLAUF (organisiert von Franz Dirscherl)
und des Begleitprogramm „WARM UP“.

Günther Hedderich
(Präsident der Familien-Sport-Gemeinschaft NW e.V.)

 

SPORT UND SAUNAVEREIN IKARUS

IKARUS ist ein Sport- und Saunaverein im Herzen Österreichs und somit in der Mitte Europas.
Wir verfügen über kein eigenes Gelände, organisieren aber Veranstaltungen für unsere Mitglieder und nehmen an den Angeboten der ÖNV und der INF teil.

Mit der preiswerten Mitgliedschaft bei IKARUS erwirbt man gleichzeitig den INF-Ausweis.
Unsere Mitglieder kommen in erster Linie aus der Region von Linz, aber auch aus dem restlichen Österreich und sogar aus Deutschland.
Wenn auch Du unserer Gemeinschaft angehören möchtest, so bitten wir um Kontaktaufnahme zu IKARUS

IKARUS verfolgt seit vielen Jahren die Entwicklung des Internationalen Naturistenlaufes und steht mit seinem Organisator Franz Dirscherl in persönlichem Kontakt.
So ist es uns möglich, den Nutzen des Laufes für unsere Bewegung einschätzen zu können.
Wir sind der Meinung, der Internationale Naturistenlauf ist für den Naturismus eine Bereicherung. Deshalb haben wir unseren Mitgliedern die Teilnahme an der Veranstaltung 2018 empfohlen.

Der SPORT UND SAUNAVEREIN IKARUS freut sich, Kooperationspartner des Internationalen Naturistenlaufes gewesen zu sein.

Sieglinde Ivo
(1. Vorsitzende des Sport- und Saunavereins IKARUS)